- Mein letzter Regenschirm war grün mit orangefarbenen Blumen.
Er wohnte in meinem Bürospind und wurde von jedem benutzt, außer von mir.
Es war in den späten Achtzigern, als ich zu einem Vorstellungsgespräch geladen war, während es in Strömen goss.
Wie üblich zog ich meine Jacke an, setzte die Kapuze auf und wollte mich auf den Weg machen.
Meine Kollegen ließen mich so jedoch nicht gehen. Sie waren der Ansicht, man könne nicht tropfnass zu einem solchen Termin erscheinen. Widerstrebend nahm ich also den Schirm mit.
Als ich wenig später versetzt wurde, ließ ich den Schirm in seinem Spind für die Kollegen zurück. Und wenn er nicht gestorben ist, dann benutzen ihn die Nachfolger meiner Kollegen noch heute.
Ich habe mir nie wieder einen neuen Schirm gekauft.Umfrage:Besitzt du einen Regenschirm? (Mehrfachantworten möglich)
Ja, einen ganzen Schrank voll, passend zu jedem Outfit.(8,47%)Ja, mehrere. Und einen davon habe ich immer dabei.(8,47%)Ja, natürlich. Hat das nicht jeder?(38,98%)Ja, aber ich benutze ihn nicht.(16,95%)Nein. Wozu gibt es Kapuzen?(15,25%)Nein, ich bin doch nicht aus Zucker!(6,78%)Nein. Wenn es regnet, bleibe ich zu Hause.(5,08%)Kleiderwahl für heilig Abend. Schick oder legere?Der Autor hat die Berechtigung zur Ansicht dieser Fotodatei eingeschränkt, daher können Sie das Foto leider nicht aufrufen.
Wird wird das Styling bei Euch sein?Es gibt Tage, da reicht das vollkommenDer Autor hat die Berechtigung zur Ansicht dieser Fotodatei eingeschränkt, daher können Sie das Foto leider nicht aufrufen.
Wünsche euch einen ruhigen TagKeine WiderworteDer Autor hat die Berechtigung zur Ansicht dieser Fotodatei eingeschränkt, daher können Sie das Foto leider nicht aufrufen.Ein Pullover, der beim Waschen abfärbt und sich auf der Leine nicht von alleine glatt zieht, der also separat von Hand gewaschen und anschließend gebügelt werden will.
Wie kam der auf die Idee, mein Kleidungsstück werden zu wollen?Nein, hier würde ich nicht arbeiten wollen. Da wäre ich ja bereits beim Betreten der Halle erblindet.
Das Foto zeigt eine Szene aus der Produktion in Kurtscheid.
Foto: Ingo Hilger/Hack AGMein Vorschlag:Möchtest du deine Wohnung zur rosa- und pinkfreien Zone erklären?