- Markus Haintz 17.8.22 KölnMarkus Haintz 17.8.22 KölnMan gönnt sich ja sonst nichts......
Es herrscht Inflation und die Kosten im Kanzleramt explodieren !
Bereits jetzt ist das Kanzleramt mit seinen 25.000 Quadratmetern das größte Regierungshauptquartier der Welt
Der Anbau des Bundeskanzleramts in Berlin sollte ursprünglich 600 Millionen Euro kosten. Nun bestätigte ein Regierungssprecher, dass das Bauvorhaben noch teurer wird.
600 Millionen Euro veranschlagte der Berliner Senat für die geplante Erweiterung des Kanzleramts. Doch nun kommt heraus: Der Anbau mit 400 neuen Büros, einer Kita sowie einem Hubschrauber-Landeplatz auf Stelzen wird deutlich teurer.
https://www.focus.de/politik/deutschland/groesste-regierungszentrale-der-welt-anbau-des-kanzleramts-wird-mindestens-30-millionen-euro-teurer_id_136580784Die von der Ukraine und den westlichen Medien verkündete Offensive mit einer Million Soldaten auf Cherson war frei erfunden und das aus der Ukraine exportierte Getreide geht nicht nach Afrika.
Ein Kommentar von Thomas Röper.
Die Propaganda-Lügen der westlichen Medien sind in diesen Tagen an zwei Themen besonders leicht zu widerlegen. Wie lange wurde uns von den „Qualitätsmedien“ erzählt, Russland blockiere den Export von ukrainischem Weizen, der so dringend in Afrika gebraucht werde, um eine Hungerkatastrophe zu verhindern? Und wie haben die „Qualitätsmedien“ gejubelt, weil die Ukraine angeblich eine Großoffensive mit einer Million Soldaten durchführen und Cherson zurückerobern wollte? Beides war gelogen, wie ich nun belegen werde.
Quelle: apolut.netDie Gasumlage steht fest – was Sie jetzt wissen sollten
https://www.t-online.de/finanzen/unternehmen-verbraucher/inflation/id_100038656/die-gasumlage-steht-fest-was-sie-jetzt-wissen-sollten.html
Die Gasumlage kommt – und jetzt steht fest, wie hoch sie ausfällt. Rechtlich ist das Vorhaben jedoch umstritten.
Ab dem 1. Oktober werden pro Kilowattstunde zusätzlich 2,4 Cent fällig. Das teilte der Netzbetreiber Trading Hub Europe am Montagmittag mit.Der Stadtvorstand hat in der vergangenen Woche beschlossen, dass die Beleuchtung in Verwaltungsgebäuden Schritt für Schritt komplett mit Bewegungssensoren ausgestattet werden soll.
Das wird lustig: Alle paar Minuten geht in den Büros das Licht aus, und die Beamten müssen ausknobeln, wer an der Reihe ist, sich zu bewegen.Für Autofahrerinnen und -fahrer gilt:
Das Schild Fahrradstraße ohne Zusatz bedeutet, dass eine Einfahrt für Kraftfahrzeuge nicht erlaubt ist, analog zu den blauen Schildern Fußgängerzone oder Busbereich. Sie dürfen auf der Fahrbahn nicht halten. Parken ist nur dort erlaubt, wo markierte Parkplätze sind.
https://www.rhein-zeitung.de/region/aus-den-lokalredaktionen/koblenz-und-region_artikel,-viele-autofahrer-missachten-die-fahrradstrasse-welche-regeln-gelten-_arid,2437791_link,more.html
Dass man in einer Straße, in die man gar nicht erst einfahren kann, auch nicht halten darf, sollte kein Problem sein.
Wie aber erreicht man einen der markierten Parkplätze, wenn das Zusatzschild "Anlieger frei" fehlt?