- Im Kindergarten meiner Enkelin, noch 5 Jahre alt, daher ein sogenanntes " Kann- Kind " , weil zwar " Schulreif " aber noch nicht "Schulpflichtig" gab es Pizza, vegetarische und mit Salami. Ihr Kumpel Paul hatte sich ein Stück vegetarische Pizza genommen, meine Enkelin mit Salami. Kurz darauf fragte Paul,ob er von ihr eine Scheibe Salami haben könnte, darauf fragte ihn meine Enkelin, warum er denn nicht ein Stück Pizza mit Salami genommen hat. Paul antwortete, dass seine Mama Vegetarierin ist und er deshalb auch keine Wurst essen darf... Darauf meine Enkelin zu ihm: Ich darf Wurst essen, ich bin nämlich ein " Kann- Kind "
Undatiertes Handout-Foto eines der neuen Werke von Banksy an der Seite eines Hauses in Lowestoft.
Foto: Banksy/PA Media/dpa
Great Yarmouth (dpa) - Der geheimnisvolle britische Streetart-Künstler Banksy hat sich zu einer Reihe von kürzlich aufgetauchten Werken an der englischen Nordseeküste bekannt.
In den vergangenen Tagen waren in Städten wie Great Yarmouth, Gorleston und Cromer Wandgemälde aufgetaucht, die dem Stil des Künstlers entsprachen.
© dpa-infocom, dpa:210815-99-849870/2Die Soforthilfe des Landes [RLP] soll akute Notlagen überbrücken. Sie dient dazu, kurzfristig Geld für das Nötigste zu haben. Sie ist nicht als Aufbauhilfe gedacht oder zur Abdeckung entstandener Schäden.
Wie vertragen sich die Worte "sofort" und "kurzfristig" mit der Wartezeit auf einen Gutachter, der die Schadenshöhe dokumentiert, und eine Versicherungsleistung, die ggf. erst eingeklagt werden muss?
Voraussetzung für eine Auszahlung sind Schäden von mehr als 5000 Euro abzüglich Versicherungsleistungen und ohne Berücksichtigung von Spenden.Scheint ein ziemlicher Trümmer zu sein, der da letzte Nacht über dem Süden Norwegens gesichtet wurde.
Kurzes Video (ohne Ton):
https://www.nrk.no/norge/meldinger-om-ildkule-pa-himmelen-etterfulgt-av-hoyt-smell-1.15586531
Oslo (dpa). Im Süden von Norwegen ist in der Nacht zum Sonntag ein großer Meteorit gesichtet worden. Etliche Augenzeugen meldeten sich bei der Polizei, weil sie extrem helles Licht gesehen oder laute Geräusche gehört hatten.
Ein Reporter beschrieb das Spektakel wie einen Feuerball in der Luft, der den ganzen Himmel erleuchtet habe. Der Schein des Himmelskörpers war um kurz nach 1.00 Uhr (Ortszeit) den Berichten zufolge in großen Teilen des Südens von Norwegen und sogar auch in Schweden zu sehen.
© dpa-infocom, dpa:210725-99-524041/2Was Angestellte unserer Qualitätsmedien außerhalb der Sendezeit zu sagen haben..HOCHWASSERKATASTROPHE Mitarbeiterin der Zwangsfinanzierten GEZ-Medien in Erftstadt: „Ich hab kein Bock mehr“ „Heute in einer Woche sitze ich auf meiner Dachterrasse in Südfrankreich“...
...
Ein kurzer Blick in unsere Schwarzgrüne ZukunftGestern drohte der weitere Einsatz dieses Unternehmers mit schwerem Gerät an ein paar lächerlichen Tausendern zu scheitern. Man kann wohl kaum erwarten, dass die Leute mit ihren dringend benötigen, schweren Maschinen alles aus eigener Tasche bezahlen, während sich kamerageile Polit-Schranzen für ein vielfaches an Kosten mediengerecht vor Ort in Szene setzen. Es ist wirklich unfassbar!
Vorab: Kurz drauf kam die sofortige Kostenübernahme von Dr. Bodo Schiffmann, der eine Sammelaktion gestartet hatte und bereits mehr als 230.000.- Euro sammeln konnte. Dieses Problem ist also zunächst gelöst.
Hört euch selbst an was der Unternehmer zu sagen hatte. ( 7:07Min.)Bauunternehmer berichtet aus dem KatastrophengebietWie immer Freitags eine kleine (BETA-VERSION) Vorschau:
Heute wurde die Solidarleiste der Netzpost erweitert und es wird nun unter der Anzahl an Abonnenten eine zufällige Übersicht von 6 Mitgliedern angezeigt, welche den jeweiligen Netzpostautor abonniert haben.
Entschuldigt bitte, wenn ich da zum Test einige Netzpostautoren die ich abonniert habe, kurzfristig entfernen musste um zu schauen, ob es korrekt funktioniert. (Falls es überhaupt jemand mitbekommen hatte )
Ich habe selbstverständlich nun eure Netzpost erneut abonniert!Nach der Neuprogrammierung der Netzpost (siehe hier: https://nerofix.com/netmails?user=1&netmail_id=69587 ) und der Überarbeitung des Benachrichtigungssystem (siehe hier: https://nerofix.com/netblog?netblog_id=110 ) und der generellen Neugestaltung von Nerofix (Beta-Version) wird die Netzpost nun in den kommenden Tagen und Wochen, Schritt für Schritt in ihrer Funktionalität erweitert.
Der erste Schritt heute werden gesonderte Benachrichtigungen im linken Benutzermenü sein, wenn ein eigener Netzposteintrag von jemandem kommentiert wurde. Ein Netzpostautor wird so keinen Kommentar mehr zu seinen Netzposteinträgen verpassen!
Weitere Neuigkeiten zur Nerofix Netzpost folgen in Kürze...Heute nur ein kurzer Einkauf im kleinen Supermarkt um die Ecke.
Am Kassenband suche ich vergeblich nach einem Warentrenner.
Ganz vorne entdecke ich einen und will ihn seinem bestimmungsgemäßen Gebrauch zuführen.
"Halt!", schreit die Kassiererin und reißt mir das Teil aus der Hand. "Das gehört mir!"
Hä? Ich will es noch nicht mitnehmen.
"Die sind für Kunden verboten, schon seit letztem Jahr."
Das stimmt nicht. So lange liegt mein letzter Einkauf nun auch wieder nicht zurück.
"Sonst müsste man die ja desinfizieren", ergänzt die Kassiererin.
"Und wie soll ich jetzt meine Waren trennen?"
"Sie dürfen Abstand halten."
Wie soll ich denn Abstand von meinem Hintermann halten, dessen aufgetürmte Waren gerade über die meinen purzeln?