• Wusstet ihr eigentlich, dass man früher bei Gefahr:
    "Ung, Ung, Ung, Ung, Ung, Ung, Ung, Ung!" rief?

    Manchmal dauerte diese Warnung jedoch zu lang.
    Deshalb kürzte sie eines Tages ein kluger Mensch ab und rief: "8 Ung!"

    Daraus entstand später das heutige "Achtung!"
  • Zum Abschluss von 2016 noch eine Anekdote:

    Erzählt das Ohrenschmalz:
    Bei mir kommt jeden Tag ein Wattestäbchen vorbei und versucht mich zu fangen.
    Ich verstecke mich dann hinter den Knorpel und es erwischt mich nicht.

    Erzählt das Karies:
    Bei mir kommt zwei mal täglich eine Zahnbürste vorbei um mich zu fangen
    dann verstecke ich mich unter dem Zahnstein und es erwischt mich nicht.

    Erzählt das Scheidenpilzchen :
    Bei mir kommt ab und zu eine Glatze vorbei,der weiß nie ob er rein oder raus will.
    Aber kurz bevor er verschwindet kotzt er mir jedesmal die Bude voll...

    Da ruft Karies: Den Penner kenne ich auch...
  • Hallo

    Vor einigen Jahren kam mal ein Freund (Sammler) mit einer frisch erstandenen "Ovation Elite" zu mir, und wollte meine Meinung / Beurteilung zu dieser elektroakustischen Klampfe der Oberklasse hören. Er ließ das Teil für einige Wochen bei mir, da Er nicht selbst spielt und deshalb auf das schöne Spielzeug verzichten konnte. Da ich grad für Freunde etwas aufnahm, stand das Aufnahmebesteck bereit und los ging's. Die Aufnahme ist ein "First Shot", also der erste Kontakt mit der Klampfe. Insgesamt habe ich seinerzeit 125 Minuten am Stück aufgenommen, woraus ich dann kurze Sequenzen zu einigen meiner Titel zusammenschnitt.

    Hier das Ergebnis. 9:54 Min.
    Anhang nicht mehr verfügbar
  • Auf besonderen Wunsch, hab' ich gestern auft 'Nacht einen kurzen Slide eingespielt. Stromlos, also unplugged mit meinem Festivalbrötchen und einem Bottleneck, über ein Shure SM 57. Das ich vom Aufnehmen nicht wirklich was verstehe, wird aber auch deutlich. Ich bitte die leichten Nebengeräusche zu entschuldigen
    Für "ernsthafte Aufnahmen" fahre ich immer zu Freunden, die da sehr erfahren und bestens ausgerüstet sind.

    PS mit 'nen Drummer als Orientierung im Groove, geht's bedeutend besser.

    Viel Spaß!
    Anhang nicht mehr verfügbar
  • ... immer "up-to-date" mit Donald

    Donald Trump, seit gestern US-Präsident, liebt ja seinen Twitter-Account. Nun gibt es den Twitter-Acccount "@POTUS", des neuen US-Präsidenten.
    https://twitter.com/POTUS
    Im Wahlkampf wurde ihm das Konto sogar von seinen Wahlkampfmanagern kurzzeitig “weggenommen” – aber jetzt twittert “The Donald” wieder fleißig – und will das als US-Präsident auch weiter tun.
  • Passend zur konsumträchtigen Weihnachtszeit möchte ich euch euer Abstimmungsergebnis nicht vorenthalten. Es wüssten ja doch einige, wo man spontan eine Menge Kohle in kurzer Zeit unterbringen könnte - ich muss zugeben, mich würde das KOMPLETT überfordern.
    Anhang nicht mehr verfügbar
  • Moin. Mal kurz Hallo sagen....
    Gestern las ich zufällig in der Zeitung, dass ARD und ZDF aus dem "Preispoker" um die Übertragungsrechte der Olympischen Spiele ausgestiegen sind. In Zukunft wird Olympia nur noch auf "Bezahlsendern " oder ausgewählten Sportsendern zu sehen sein. Wer die nicht hat - Pech gehabt!
    Wie war das noch mal mit dem olympischen Gedanken??
    Anhang nicht mehr verfügbar
  • Ich habe mir gerade WISO angesehen. Das war einmal eine gute Verbrauchersendung.
    Aber offensichtlich ist sie inzwischen zu einer reinen Werbeveranstaltung für FB mit ein paar eingeschobenen Kurz-Infos verkommen. Und als Krönung des Ganzen wird diese Werbesendung auch noch von einem Werbeblock unterbrochen.
  • Eine kürzlich vom international renommierten Forschungsinstitut Schlaukopf Inc. herausgegebene Studie hat ergeben, dass Solidarmitglieder einen überdurchschnittlich hohen Intelligenzquotienten gegenüber den Nicht-Solidarmitgliedern besitzen, welche einen signifikant niedrigeren IQ aufweisten.

    "Der Trend ist eindeutig", bestätigt Dr. Hans Söniken, Leiter der Studie, welche von angesehenen Wissenschaftlern in Auftrag gegeben wurde.

    Dr. Söniken vermutet, dass hinter dem großen Anstieg der Intelligenz durch die Solidarmitgliedschaft, vor allen Dingen die gezielte Verblödung von Mitgliedern in anderen Netzwerken und sogenannten "sozialen Medien" durch deren Betreiber ausgelöst wird, in denen ständig suggeriert würde, den Service gäbe es kostenlos.

    Im Bundeskanzleramt löste die Studie blankes Entsetzen aus, welches Pressesprecher Seibert nur mit einem kurzen Statement beantworten wollte: "Wenn nun alle Menschen so schlau werden, ist dies nicht gut für unsere Demokratie." In Kürze will die Bundesregierung daher einen Krisenstab einrichten, in dem man über das Problem der ansteigenden Solidarmitgliedschaften auf Nerofix berät.

    Auch ARD und ZDF sind vom Ergebnis der Studie enttäuscht und äußerten sich nur lapidar, "es sei erschreckend zu sehen, denn man habe doch extra viel Zeit und das Geld der Zwangsgebühren für versteckte Schleichwerbung für Facebook, Twitter und Google verwendet" und "man habe großes Unverständnis, wieso diese Propaganda nun nicht mehr wirke".

    Einzig die AfD, Vladimir Putin und der frisch gewählte Präsident der USA, Donald Trump, begrüßten die erfreuliche Entwicklung und die positive Wirkung der Nerofix Solidarmitgliedschaft auf die Intelligenz der Mitglieder des Netzwerks.

    Facebook Chef Mark Zuckerberg sieht dem Ergebnis der Studie jedoch gelassen entgegen und wies erneut darauf hin, man habe ja bereits die im Hintergrund arbeitenden Algorithmen, welche solche Studien erst gar nicht in der Timeline der Nutzer aufzeigen würden, sodass einer weiteren Verblödung der Mitglieder keine Gefahr eines möglichen Anstiegs der Intelligenz drohen könnte. Zudem investiere man jährlich Milliarden für Lobbyismus in den Medien und der Politik, welcher nach wie vor sehr effektiv sei.

    Aufgrund der weltweit hohen Resonanz wurde nun auch die nächste Studie bereits in Auftrag gegeben. Wir dürfen gespannt sein!
  • Moin, ihr Lieben.

    zur Ansicht kurz mein Vorschlag und die Reaktionen darauf - dann isser weg.

    Möchtest du deine Kontakte nach eigenen Kriterien ordnen können?
    
    Reaktionen gesamt: 30 Zugestimmt: 20 (66.67%) Abgelehnt: 10
    (33.33%)

    Schönen Freitag euch