• Dieter Nuhr ist Kanzlerkandidat für die Anarchisch-radiologische Partei Deutschlands (ARD).

    Ich würde ihn wählen.
  • Kurz nach Ampel-Aus: Baerbock erhöht engen Mitarbeitern drastisch das Gehalt

    Die Außenministerin Annalena Baerbock befördert mehrere nahestehende Mitarbeiter kurz vor den Neuwahlen. Einen Zusammenhang streitet man ab.

    https://apollo-news.net/kurz-nach-ampel-aus-baerbock-erhoeht-engen-mitarbeitern-drastisch-das-gehalt/

    Eine Gehaltserhöhung von B6 auf B9 = 2.000 € mehr
  • Vor Neuwahlen durchdrücken: AfD-Verbotsantrag wird heute in den Bundestag eingebracht

    Die Initiatoren des AfD-Verbotsantrages im Bundestag wollen Tempo machen: Offenbar wurde der Antrag heute im Bundestag eingebracht. Andere Politiker mahnen zur Gründlichkeit - Initiator Wanderwitz hält das für politisch unklug.

    https://apollo-news.net/vor-neuwahlen-durchdruecken-afd-verbotsantrag-in-den-bundestag-eingebracht/

    Haben Scholz und Merz nicht abgesprochen, dass bis zur Wahl im Bundestag nicht mehr gearbeitet wird?
  • Das Verfassungsrecht in Auflösung: SPD und CDU „einigen sich“ auf Vertrauensfrage und Neuwahlen!

    Die Alt-Parteien haben es erneut unter Beweis gestellt, sie sitzen alle im gleichen Boot. Man einigt sich auf einen Termin für die Vertrauensfrage (16.12.24) und die Neuwahlen (23.02.25). Im Grundgesetz steht eine andere Vorgehensweise, aber das ist schon seit Jahren offenbar vollkommen egal. Merz wird Kanzler, egal ob mit den Grünen oder ohne. Die Politik wird sich mit Merz nicht ändern.


  • Ist dass das Ende der Ampelregierung!

    Die Ampelregierung steht vor dem Aus. Der Bundeskanzler entlässt den Finanzminister.

    Bundeskanzler Olaf Scholz (SPD) hat nach Informationen von t-online Finanzminister Christian Lindner (FDP) entlassen.

    Zuvor hatte Lindner Scholz Neuwahlen vorgeschlagen. Das Angebot der anderen Parteien sei dem FDP-Chef zu wenig gewesen. Ob es nun auch zu Neuwahlen kommt, ist derzeit noch unklar. Theoretisch könnten SPD und Grüne auch als Minderheitsregierung weitermachen. Allerdings müssten sie sich dann für jedes Gesetz im Bundestag Unterstützung suchen. Denkbar wäre auch, dass die SPD mit der Union eine Regierung bildet.
  • Läuft...

    Und dann haben sie gesagt: Wir können keine Wahl abhalten, weil das Papier fehlt!

    Nachdem die Bundesregierung keine Mehrheit mehr im Bundestag hat, stehen vorgezogene Neuwahlen an. In unserem Hochtechnologieland könnte es da jedoch überraschende Schwierigkeiten geben. Zuerst sprach die Bundeswahlleiterin (ernannt von Nancy Faeser) von "Risiken". In einem Interview, das in der Tagesschau gesendet wurde, wurde plötzlich Papiermangel genannt. Es ist offensichtlich, dass es ihnen komplett egal ist, ob wir ihnen ihre Aussagen noch glauben oder nicht.


  • Bundeswahlleiterin erklärt: Schnelle Neuwahl kaum möglich wegen mangelndem Papier

    In einem Brief warnt Bundeswahlleiterin Ruth Brand vor den Risiken einer zügig angesetzten Neuwahl. Die Beschaffung von Papier sei in der heutigen Zeit „eine große Herausforderung“. Kanzler Scholz liefert das Argumente, die Vertrauensfrage nach hinten zu zögern. War der Brief abgestimmt?

    https://apollo-news.net/kein-druckerpapier-so-begrndet-die-bundeswahlleiterin-ihre-sorge-vor-neuwahlen/

    Der Brief war angeordnet! Es müssen noch einige Schweinereien durchgeführt werden.
  • TacheIes # 147

    Dieses Mal geht es bei Tacheles mit Röper und Stein um Wahlen, Wahlfälschung und Wahlmanipulation, denn in den nächsten zwei Wochen stehen geopolitisch wichtige Wahlen in Georgien, Moldawien und natürlich den USA an. Darum, was all die Wahlen miteinander zu tun haben - und noch vieles mehr - geht es dieses Mal bei Tacheles.


  • Kleine Portion Sarkasmus für den Tag:
    In den Vereinigten Staaten haben die Wahlen begonnen, die Bürger haben die Wahl zwischen einem Kamela und einem Trumpeltier.
    Am Ende gewinnt das Dromedar
  • Komet mit Schweif am abendlichen Westhimmel

    Darmstadt/Heidelberg (dpa) - Am Wochenende und zu Wochenbeginn lohnt bei freier Sicht bis zum Horizont ein Blick in den Abendhimmel:
    Dort gibt es das seltene Schauspiel eines mit langem Schweif vorbeiziehenden Kometen.

    Experten empfehlen, sich dafür nach Sonnenuntergang einen Platz mit guter Sicht zum Westhorizont - also ohne Bebauung - zu wählen. Dort leuchtet der Abendstern, der helle Planet Venus. Streckt man den Arm aus, liegt der Komet Tsuchinshan-Atlas gut zwei Fäuste rechts der Venus, wie Uwe Pilz von der Vereinigung der Sternfreunde erklärt.

    https://www.rhein-zeitung.de/deutschland-und-welt/wissenschaft_artikel,-komet-mit-schweif-am-abendlichen-westhimmel-_arid,2699280.html