- NEUES AUS SCHWEDEN
Schweden meldet im November höchste Zahl an Todesfällen seit Spanischer Grippe
Schweden hat vor dem Hintergrund der Corona-Krise im November die höchste Zahl an Todesfällen binnen eines Monats seit der Spanischen Grippe verzeichnet. Insgesamt starben im vergangenen Monat landesweit 8.088 Menschen, wie die staatliche Statistikbehörde (SCB) am Montag mitteilte.
Quelle : https://www.t-online.de/nachrichten/panorama/id_89109266/corona-news-prognose-zahl-der-toten-in-italien-wie-im-zweiten-weltkrieg.html
( etwas runter scrollen, Schweden ist ein Teil des Artikels )Zu Beethovens Geburtstag – Riesenbild in Acker gezeichnet
Rom (dpa). Mit wallender Mähne und ernstem Blick: Der Land-Art-Künstler Dario Gambarin hat ein riesiges Porträt des deutschen Komponisten Ludwig van Beethoven in einen Acker im Norden Italiens gemäht.
„Beethoven Absolut! 1770“ stand unter dem Konterfei des deutschen Musikers, wie auf Luftaufnahmen zu sehen war. Das Kunstwerk befindet sich nach Angaben Gambarins im Ort Castagnaro, etwa 50 Kilometer südöstlich von Verona. Anlass ist Beethovens 250. Geburtstag am 17. Dezember (genau genommen das Datum seiner Taufe).Über den grottenschlechten Ton ärgern.
Versuchen, einem schwer verständlichen Dialekt zu folgen.
Merken, dass die Spanisch-Kenntnisse nicht ausreichen, um den italienischen Text zu verstehen.
Zurückspulen, wieder vorlaufen lassen. Genau in der halben Sekunde anhalten, in der der deutsche Untertitel eingeblendet wird, und gleich noch ein zweiter und dritter Versuch.
Vorbeugen, noch ein bisschen weiter, um die Miniaturschrift der Untertitel entziffern zu können.
Auf die Uhr kucken und hoffen, dass es bald ein Ende haben möge.
Na, was mache ich heute Abend – außer meine Leidensfähigkeit unter Beweis zu stellen?Sting und Zucchero singen gegen Corona-Frust
Rom (dpa). Gute Freunde halten gerade in tristen Zeiten zusammen: So jedenfalls sehen es die Musiker Sting (69/„Englishman in New York“) und Zucchero (65/„Senza una Donna“). Der Brite und der Italiener haben ein zweisprachiges Lied aufgenommen, das „September“ heißt. Sie seien seit 30 Jahren befreundet, erzählten sie der italienischen Zeitung „Corriere della Sera“ vom Freitag. Ihr Video zum Lied ist seit dieser Woche im Netz.
Sting, Zucchero - September (Audio)Wer erinnert sich noch an den "Wasserfloh" aus dem Jahr 1979?
Hier eine nicht datierte spätere Aufnahme:
Angelo Branduardi – La pulce d’acqua
Angelo Branduardi (* 12. Februar 1950 in Cuggiono bei Mailand) ist ein international bekannter italienischer Musiker und Cantautore.
Als Cantautore in der Nähe der Genueser Schule angesiedelt, verbindet Branduardi Alte Musik mit traditioneller Volksmusik und gibt sich stilistisch als menestrello (Ménestrel), inspiriert von der keltischen und nordeuropäischen Tradition.
https://de.wikipedia.org/wiki/Angelo_BranduardiGroße Bestürzung und Anteilnahme in Italien
Katholischer Priester auf offener Straße erstochen ! ! !
Er war wegen seines besonderen Engagements für Migranten bekannt: Am Dienstag starb Don Roberto Malgesini im norditalienischen Como – hinterrücks erstochen. Ausgerechnet die Herkunft des Täters wird nun politisch instrumentalisiert.
Die Tötung eines katholischen Priesters auf offener Straße hat in Italien Bestürzung und Anteilnahme ausgelöst.Die Bundeswehr, das letzte Bollwerk gegen den Genderwahnsinn, soll nun auch fallen.
Weibliche Soldaten werden künftig nicht mehr Teil aller Soldaten sein, sondern nur noch Teil dieser 12 %, die über zwei X-Chromosomen verfügen.
Diese unsinnige Genderei verhunzt nicht nur unsere Sprache, sie stellt auch eine neue Stufe der Diskriminierung dar, wie man im englisch- und französischsprachigen Ausland schon lange erkannt hat.
Menschen mit in-Anhängsel, werden nicht mehr als Teil des Ganzen wahrgenommen, sondern nur als ein Teil der Hälfte.
Das Gegendere reduziert Frauen somit auf eine einzige Eigenschaft, nämlich darauf, nicht-männlich zu sein.
https://www.tagesspiegel.de/kultur/deutschland-ist-besessen-von-genitalien-gendern-macht-die-diskriminierung-nur-noch-schlimmer/26140402.htmlAuf einen Espresso mit der Managerin des Caffè Florian "Auf einmal ist Venedig ein stiller Ort"
https://www.spiegel.de/politik/ausland/corona-krise-in-italien-auf-einmal-ist-venedig-ein-einsamer-stiller-ort-a-c933d392-294e-4eef-ab03-a4c0c312cece?utm_source=pocket-newtab-global-de-DE
Das Caffè Florian am Markusplatz ist eines der ältesten Kaffeehäuser Europas. Ein Cappuccino kostet hier 10,50 Euro, nicht mal im Zweiten Weltkrieg war es geschlossen. Und nun?
Bei solchen Preisen werden sie derzeit kaum ein Geschäft machen.Tennis auf den Dächern
Ein Video begeistert Italien: zwei junge Tennisspielerinnen spielen sich auf ihren Terrassen die Bälle zu - zwischen ihnen: Häuserschluchten.
https://www.rainews.it/tgr/tagesschau/video/2020/04/tag-Italien-Finale-Ligure-Tennis-0d300a58-6a63-49c2-b483-8f8eca4f0a3e.html