- des Tages:
Konrad von Konstanz, auch Konrad I. von Altdorf (* um 900; † 26. November 975) war Bischof im Bistum Konstanz von 934 bis 975 und wird seit 1123 als Heiliger verehrt. Er war von 934–975 (oder ab 963?) auch Abt im Kloster Rheinau.Wir sind zwar nicht verteidigungsfähig, sehen dabei aber
wenigstens gut und modisch aus !
Besserer "Tragekomfort": Das Verteidigungsministerium will 825 Millionen für "zeitgemäße Dienst- und Ausgehbekleidung" ausgeben. Das sorgt für Kopfschütteln im Haushaltsausschuss.
https://www.zdf.de/nachrichten/politik/deutschland/bundeswehr-ausgehuniform-ausgaben-100.htmlDreister Einbruch in ein Geschäft, die Polizei bittet um Unterstützung / mit Gehörlosen Fassung !Der Autor hat die Berechtigung zur Ansicht dieser Videodatei eingeschränkt, daher können Sie das Video leider nicht aufrufen.des Tages:
Columban von Luxeuil, auch Kolumban geschrieben (* ca. 540 in West Leinster, Irland; † 23. November 615 in Bobbio, Provinz Piacenza, Italien) war ein irischer Wandermönch und Missionar. Er wird von Katholiken und orthodoxen Christen als Heiliger verehrt. In der Evangelischen Kirche in Deutschland gilt er als denkwürdiger Glaubenszeuge.
Zur Unterscheidung zum heiligen Columban, der Schottland missionierte, wird er als Columban von Luxeuil, Columban von Bobbio (italienisch Colombano) oder Columban der Jüngere bezeichnet.
Sein liturgischer Gedenktag ist der 23. November.Der Autor hat die Berechtigung zur Ansicht dieser Fotodatei eingeschränkt, daher können Sie das Foto leider nicht aufrufen.
https://nerofix.com/Piwi/albums/71890Mein Vorschlag:Möchtest du auch 2025 den Bastian-Sick-Kalender in der Netzpost sehen?
Erste Nahaufnahme von einem Stern außerhalb unserer Galaxie
Foto: Sieso. DPA
München (dpa) – Erstmals haben Astronomen eine Nahaufnahme eines Sterns außerhalb unserer Galaxie gemacht. Der sterbende Stern WOH G64 sei 160.000 Lichtjahre von uns entfernt, berichtete die Europäische Südsternwarte (ESO).
https://www.rhein-zeitung.de/deutschland-welt/wissenschaft/erste-nahaufnahme-von-einem-stern-ausserhalb-unserer-galaxie_arid-4004860.html
Eine "Nahaufnahme" von einem 1,5 Trillionen Kilometer entfernten Objekt?
Das erinnert mich an den Mann, der zum Fotografen ging und ein Gruppenfoto von sich bestellte.